„Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.“

Mark Twain

Konzept + Strategie

 

Zuhören, Hinsehen und Verstehen sind die Grundlagen meiner Arbeit. Auf dieser Basis konzipiere ich die Planung von Projekten, um die Identität einer Marke in die Raumgestaltung zu übersetzen. So entstehen Konzepte, die sich auf andere Markenelemente übertragen lassen: eine ganzheitliche Markenidentität entsteht und wird wiedererkennbar. Das unmittelbare Erlebnis im Raum schafft Vertrauen zur Marke.

Innenarchitektur + Produktdesign

 

Räume sind so vielfältig wie ihre Nutzer: Mit meiner Gestaltungsleistung decke ich die Innenarchitektur inklusive aller Entwürfe von Möbeln, Einbauten und Exponatmodulen ab. Jedes Projekt profitiert von meiner vielfältigen Erfahrung in der Umsetzung diverser Bauvorhaben. Ich begleite Projekte von der ersten Beratung über die Konzeption und Ausführungsplanung sowie der Betreuung der Bauphase bis hin zum schlüsselfertigen Ergebnis.

Netzwerk

 

Nicht alle Kommunikationsziele lassen sich durch Raumgestaltung erreichen. Manchmal braucht es für die konsequente Umsetzung des Markenbildes grafische, filmische und künstlerische Arbeiten, aber auch Text oder Ton. Um Ihre Markenbotschaft auf den Punkt zu bringen. Das mache ich nicht alleine: Mein Netzwerk besteht aus Gestaltern aller aktuell geforderten Disziplinen. Für die konsequente Umsetzung von Markenidentität.