Exponatmodul Deutsche Nanoschicht GmbH

Hannovermesse 2016+17 sowie Eröffnung der Pilotproduktion für Hochtemperatur-Supraleiter am Unternehmensstandort

Für die Hannover Messe habe ich ein Exponatmodul entwickelt, dass zum informellen Verweilen einlädt und gleichzeitig ein Exponat und den Unternehmensfilm zeigt.

Konzeptionell wurde die Grundlage des Unternehmens, nämlich die Beschichtung stromleitendender Materialien zur Einsparung von Leitungsverlusten durch Nanotechnologie (Supraleiter) aufgegriffen und in das Modul übersetzt. Analog zum Logo wurde der Farbcode grau-blau-rot als Linie durch das Modul geführt. Angekommen im Lichtdisplay verbinden sich diese Linien mit dem Key Visual, das speziell für die Messe entwickelt wurde. Es stellt die Einsatzbereiche Supraleiter-Technologie dar: Erneuerbare Energien, Verteilungsnetze und Industrieanwendungen.

Deutsche Nanoschicht, Eröffnung der Pilotproduktion für Hochtemperatur-Supraleiter am 10.05.2016

Fotos: Deutsche Nanoschicht GmbH
Key Visual in Zusammenarbeit mit Michel Schmidt | Feine Sache, Wiesbaden